Krüppelmemoiren I – Schonungslose Autobiografie über das Leben mit Behinderung

Mike Scholz gibt in “Krüppelmemoiren I” einen Einblick in sein Leben und zeigt, mit welchen Vorurteilen er als Behinderter oft zu kämpfen hat.

BildIm Sommer 1990 verändert ein schrecklicher Autounfall das Leben des Autors auf tragische Weise für immer. Vor dem Unfall war er ein beliebter Strahlemann mit vielen Freunden und einer attraktiven Freundin. Nach dem Unfall war er alleine. Er stand nun nicht mehr im Mittelpunkt, sondern im Abseits und musste schmerzhaft erkennen, dass eine Behinderung im Leben nicht nur die eigene Gesundheit beeinflusst, sondern auch das Miteinander und die sozialen Beziehungen. Mike Scholz teilt seine Erinnerungen an immer mehr Lügen in seinem Leben und an das Gefühl, von niemandem mehr für voll genommen zu werden.

Die Leser folgen Mike Scholz in seiner ehrlichen Autobiografie “Krüppelmemoiren I” auf seinem Weg von ganz unten nach oben. Er wollte sich nicht unterkriegen lassen, doch wusste zunächst keinen Ausweg. Er schwang zwischen unbändigem Hass, Ironie, gespieltem Zynismus und Hoffnungslosigkeit. Anscheinend niemand will ihn unterstützen, doch dann stellt er sich die Frage, ob ihm nicht doch – oder gerade deswegen – alle Wege offen stehen. Seine Geschichte ist inspirierend und gibt einen offenen Blick auf das Leben mit Behinderung.

“Krüppelmemoiren I” von Mike Scholz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-4069-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool “publish-Books” bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de